barock und schneetreiben // dresden

Wetterkapriolen sorgen im touristischen Zentrum von Dresden meist für Ruhe, so das man sich mal nicht wegen irgendwelcher Menschen im Bild Sorgen machen muss. Deswegen hieß die Devise am Dienstag “ran an die Altstadt”. Wunderbar ruhig war es da und ein schönes Arbeiten.
Den Fußweg unter der Augustusbrücke hätte ich noch ewig beobachten können. Immer wieder ergaben sich an diesem Ort neue Bildkompositionen. Leider hatte ich aber die Wetterschutzhülle für die Kamera vergessen, so das nach dem gefühlten zehnten Mal Schnee vom Body entsorgen, ich wegen dem Schmelzwasser Bedenken bekam und doch lieber den heißen Tee Zuhause favorisierte, als auf Technikausfall zu setzten.

Augustusbrücke

Gassi gehen

fotografieren

Rastplatz

Brühlische Terasse

About halbrundes zimmer

fotografische Betrachtungen des Lebens vorrangig im urbanen Raum.
This entry was posted in Photography, urban photography and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to barock und schneetreiben // dresden

  1. Minimalismus mit Hilfe von Schnee – gefällt mir!

  2. Dann bin ich wohl ein im Wege stehender und durchs Bild laufender Tourist. Ich bin gern zu Besuch in Dresden und möchte deshalb an dieser Stelle mal in aller Form bei eingeborenen Fotografen für mein störendes Rumstehen um Entschuldigung bitten.

    Es kommt sogar noch schlimmer: Ich mache Fotos von Dresdnern. Ich freue mich, wenn sie durchs Bild laufen … Bitte verzeiht mir, alle.

    • Die Entschuldigung ist angenommen. teilweise Zumindest von mir. Nur das du Bilder von Einheimischen machst finde ich empörend, da kommt man sich doch vor wie in einer Kulisse als Belebungsmaterial😉

Leave a Reply

