sonntagnacht im kiez // dresden neustadt

Einsam ist es, ruhig und vollgeparkt. Die Ströme von einfallenden auswärtigen Feierwütigen versiegt. Entspannung an Dresdens erster Gasanstalt, deren ursprünglichen Zweck kaum noch jemand weiss, bevölkert jetzt von Künstlern und Kultuschaffenden. Seit einiger Zeit aber zur Disposition steht, zur neuen Bebauung vorgesehen ist. Einiges Sinnvolles soll enstehen wie eine Schule, ein Spielplatz, ein Grünzug. Aber Teile wie das abgebildetet Eckhaus sind zum Abriß vorgesehen, nur der Mittelteil soll als Solitär erhalten werden. Der Gesamteindruck würde zerstört werden und Raum in dem die Künstler Platz finden zerstört werden für eine kleine Grünfläche. Es bleibt die Situation zu beobachten und sich einzubringen.

Friedenstraße

About halbrundes zimmer

fotografische Betrachtungen des Lebens vorrangig im urbanen Raum.
This entry was posted in Photography, urban photography and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to sonntagnacht im kiez // dresden neustadt

  1. Schule, ein Spielplatz und ein Stück Natur ist wunderbar, eine positive Entwicklung. Verdrängung von Menschen jedoch nicht. Es ist immer wieder auf’s Neue schlimm zu sehen, wie die Entwicklung an unterschiedlichsten Orten ähnlich vorwärts schreitet … die Kreativität verliert mehr und mehr Raum und verdrängt so manchen Künstler, der zuvor schon ums Überleben kämpfte. Sehr traurig.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s