verschiedene ansichten eines ortes // dresden neustadt

Manche Orte sind einfach zu interessant.

Schönbrunnstraße

No RFID

Prize

Mathematik

About halbrundes zimmer

fotografische Betrachtungen des Lebens vorrangig im urbanen Raum.
This entry was posted in Photography, urban photography and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to verschiedene ansichten eines ortes // dresden neustadt

  1. Da können die Augen wirklich lange herumwandern.

    • Ja selbst in fast totsanierten Gebieten gibt es sie manchmal noch die interessanten, gelebten Orte. Obwohl es mir schon um das Haus leidtut und ich eher Heute wie Morgen es erwerben und sanieren würde, da sogar noch Garten dazugehört. Man könnte eine wunderschöne Oase schaffen

      • Leider gibt es zu wenig Menschen, die die Patina von Gebäuden, Plätzen und Straßenzügen wertschätzen. Besonders im Osten Deutschlands finde ich immer wieder lieblosen Umgang mit Gebäuden, die den Orten ein unverwechselbares Gesicht geben. Oft wird Geldmangel als Grund angegeben. Es fehlt aber auch häufig an Sensibilität gegenüber der Schönheit einer historischen räumlichen Situation. (muss ich leider feststellen, als Architektin)

      • Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich agiere ja neben der Fotografie noch in den Kreisen in Dresden die einen sinnvollen Umgang mit Vorhandenem suchen und wollen, jenseits großer Einkaufscenter und geplanter Stadtautobahnen.

  2. Über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut und freue mich auch über weitere Artikel zum diesem Thema, das mir am Herzen liegt. Viele Grüße aus der diesbezüglich schwierigen Stadt Dessau!

Leave a Reply

