kammwanderung // ore mountains

Eine sommerliche Wanderung auf dem Kamm des Osterzgebirges bis hinüber nach Tschechien und wieder zurück. Nur selten begegnete ich anderen Menschen, konnte aber um so mehr die Ruhe und Weite der Landschaft genießen.

Nur die Müglitztalbahn, könnte gerne mehr als einmal die Stunde verkehren, auch wenn keine Wintersportsaison ist.

Altenberger Pinge und Geisingberg

Gras im Wind

nachwachsender Wald

Kiefer am Wegesrand

Kiefernspitze

Erzgebirgspanorama

Blütenstand der Kiefer

Kohlhaukuppe

Biene

Hotel

Blütenstand der Kiefer

o.T.

Sumpfkiefer

Im Hochmoor

abgestorbene Bäume im Georgenfelder Hochmoor

Sonnentau

Im Hochmoor

Sonnentau

Lugstein

alter Grenzübergang nach Cínovec

Cínovec

Cínovec

Kirche in Cínovec

Gartenzubehör

Sächsischer Reiter

Rindvieh

Blumen

Geising

Butterblumen

About halbrundes zimmer

fotografische Betrachtungen des Lebens vorrangig im urbanen Raum.
This entry was posted in Photography, travel and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to kammwanderung // ore mountains

  1. Hach, tolle Fotos. Da bin ich vor drei Jahren unterwegs gewesen. Und nun bringen mir deine Bilder schöner Erinnerungen zurück.

    • Schön das die Bilder dir deine Erinnerungen auffrischen, ich selbst war seit bestimmt über 6 Jahren mal wieder da, an den Orten wo ich als Kind mit meinen Eltern, Sommers wie Winters, fast jedes Jahr war. Ging mir bei der Wanderung dadurch auch so wie dir. Komisch fand ich im Nachgang nur das Dresden ja gar nicht so weit weg liegt, ich es aber irgegendwie die Jahre geschafft ni geschaffte hatte mal in diesen Teil des Erzgebirges zu fahren.

      • Stimmt, von Dresden ist es wirklich nicht weit. Von Leipzig waren es ca. 4 Stunden und dann: Natur ohne Ende. Ich habe damals die gesamte Kammtour gemacht. Von Altenberg nach Schöneck. Vielleicht stelle ich mal ein paar Fotos auf meinem Blog ein.

  2. Und wie lange hast du für die Tour gebraucht? Habe jetzt als ich das Teilstück gelaufen bin auch schon überlegt zu machen.

  3. schöne grünton kompositionen, aber am besten gefällt mir der zu verkaufende sächsische reiter…muss doch mal in meiner kleinen geldbörse nachsehen..🙂
    lg, jürgen

    • Danke das dir die Bilder gefallen Der Sommer ist meiner Meinung nach dieses Jahr durch das Regenwetter ein Grüner und Feuchter. Und ob du wirklich den Sächsischen Reiter möchtest. Obwohl wenn man so mal richtig Ruhe erleben will, abseits der Stadt und Touristenströmen….🙂

Leave a Reply

